News


 

Liebe Mitglieder,

 

lange war es still rund um den RSV, in erster Linie Dank Corona.

 

Dies soll sich aber jetzt ab sofort wieder ändern….

 

Der erste große Schritt war die Mitfinanzierung des Hallenbodens in der großen Reithalle.

 

Da öfter die Frage aufkam, was die Gesamtkosten betrifft und wieviel der Verein mitfinanziert hat, möchten wir dies kurz in Zahlen ausdrücken:

 

Gesamtbetrag Hallenboden: 16.360 Euro

 

Mitfinanzierung seitens des RSV: 10.000 Euro

 

Extern dazu kam die Arbeit, den alten Boden (ca. 700 t) zu entfernen, den Aufbau zu begradigen und den neuen Hallenboden einzupflegen. Dies war eine Arbeit von knapp 3 Tagen.

 

Am 30.4.22 starten wir wieder unser Gelassenheitstraining und hoffen auf zahlreiche Teilnahme. Die Listen zum eintragen hängt 1 Woche vorher am schwarzen Brett aus.

 

Desweiteren ist für den 11.6.22 eine Hof- und Vereinsinterne Reiterrallye angedacht. Bei Interesse mit zu reiten und/oder zu helfen

 

(ohne Hilfe klappt es nicht), bitte mich (Daniela Gottschald) unter 01733824515 oder

 

 RSV-Weiherhof-1.Vorsitzende@web.de kontaktieren.

 

Es geht erstmal um das allgemeine Interesse an einer Rallye.

 

Eine Ausschreibung erfolgt dann separat mit detaillierten Informationen

 

 Auch haben wir einen Prototyp in Sachen Vereinsshirt gestalten lassen.

 

Ich werde ein Bild mit anhängen, um sich eine Vorstellung zu machen, wie es aussieht. Wenn an einem Shirt Interesse besteht oder ihr noch eine Info dazu braucht dann wendet euch bitte an

 

Sabine Bopp unter 01758680030 oder

 

RSV-Weiherhof-2.Vorsitzende@gmx.de

 

Viele Grüße

 

Euer Vorstand des RSV

 


18.08.2018 Gelassenheitstraining 2:

Auch unser zweites Gelassenheitstraining am 18.08. wurde toll angenommen und es waren wieder über 20 Teilnehmer mit dabei. 

 

Diesmal gab es viele erschreckende Geräusche durch Folie und Klappersack. 

 

Nur für unseren Lord müssen wir uns das nächste Mal etwas besseres ausdenken, um ihn zu beeindrucken...😅

 

 Das nächste Training wird am 15.09. stattfinden. Wir hoffen, dass wieder viele von euch dabei sind.😊

 


15.07.2018 Gelassenheitstraining:

Der RSV Weiherhof hatte gestern (15.7.18) ein Gelassenheitstraining auf dem Weiherhof Langenbergheim organisiert. 20 Mitglieder sowie auch Nicht Mitglieder haben das Angebot genutzt und vom Boden oder auch vom Pferd aus an der Gelassenheit und Geschicklichkeit ihrer Pferde gearbeitet. Wir sind begeistert über das grosse Interesse und freuen uns schon auf das nächste Training mit Euch.

 


27. April 2018 - Jahreshauptversammlung des RSV-Weiherhof:

An diesem Tage wurde Daniela Gottschald als 1. Vorsitzende des RSV Weiherhof gewählt. Ebenso wurden die Vereinsmeister des Jahres 2017 geehrt.

Alle Vereinsmeister und unser Vorstand


Recht am eigenen Bild

„Eine Zustimmung aller Reiter(innen) zur Veröffentlichung ihrer Fotos auf der Seite der RSV „Weiherhof‘‘ Hompage

wird obligatorisch vorausgesetzt. Reiter(innen) die nicht wünschen dass ihre Fotos in irgendeiner Weise veröffentlicht

werden, haben sich diesbezüglich schriftlich an den Vorstand zu wenden, damit wir dann für den RSV ‘‘ Weiherhof‘‘ und die Pflege der zuvor genannten Medien optimale Maßnahmen einleiten können.“